Logo der Orsingher Architekten AG, Flaach

Team

Ramona Orsingher

Inhaberin, Geschäftsleitung, Architektin MSc ETH SIA
ramona.orsingher@orsingher.ch

Ramona Orsingher, Architektin und Geschäftsfüherin bei Orsingher Architekten in Flaach.

Ausbildung/ beruflicher Werdegang:

seit 2021: Geschäftsleitung von Orsingher Architekten
2020: Weiterbildung als Berufsbildnerin
seit 2020: Architektin bei Orsingher Architekten
2012-2019: Mitarbeit bei Orsingher Architekten und andern Architekturbüros
2006-2013: Architekturstudium an der ETH Zürich und USI Mendrisio

Freizeit:

Velofahren, Klettern, ich bin gerne in den Bergen im Winter wie auch im Sommer

Was mir am Beruf gefällt:

Es bereitet mir Freude Projekte zu entwickeln und Ideen umzusetzen. Es ist immer wieder schön zu sehen wie ein Haus entsteht. Wichtig ist mir, dass ich der Bauherrschaft nachhaltige, gute Lösungen präsentieren kann, worauf sie sich freuen können. Den Kontakt mit den verschiedenen Unternehmern und Fachplanern mag ich genauso wie mit den Bauherrschaften.

 

Guido Orsingher

Inhaber, StV Geschäftsleitung, Architekt, Bauleiter
guido.orsingher@orsingher.ch

Guido Orsingher ist Architekt und bringt jahrelange Erfahrung ins Team von Orsingher Architekten.

Ausbildung/ beruflicher Werdegang:

2003-2020: Geschäftsleitung bei Orsingher Architekten
1987–2003: Eigenes Architekturbüro als Einzelfirma
1981-1985: Berufsbegleitendes Studium Architektur
1973-1977: Berufslehre als Hochbauzeichner

Freizeit:

Velofahren und Tennisspielen

Was mir am Beruf gefällt:

Mir gefällt der Kontakt mit verschiedenen Menschen. Es macht mir Freude zusammen aus einer Idee etwas entwickeln und zu sehen wie es entsteht und bleibt.

 

Claudia Bolli

Hochbauzeichnerin
claudia.bolli@orsingher.ch

Claudia Bolli ist seit 2015 bei Orsingher Architekten als Hochbauzeichnerin tätig.

Ausbildung:

Seit 2015 bei Orsingher Architekten
1993-1997 Berufslehre als Hochbauzeichnerin

Freizeit:

Mit viel Freude plane ich die Sanierungsarbeiten an meinem eigenen Haus und je nach Arbeit betätige ich mich auch selber handwerklich. Sonst geniesse ich meine Freizeit am liebsten mit einem spannenden Buch.

Was mir am Beruf gefällt:

Mir gefällt die Abwechslung der verschiedenen Bauphasen. So bin ich mal am Zeichnen und dann habe ich wieder andere Aufgaben, wie z.B. Devisieren.

 

Fabienne Eberhart

Zeichnerin Fachrichtung Architektur
Innenarchitektin in Ausbildung
fabienne.eberhart@orsingher.ch

Ausbildung:

2015 - 2019 Berufslehre als Zeichnerin Fachrichtung Architektur
Seit 2020 Berufsbegleitendes Studium als Innenarchitektin HSLU
Seit 2021 bei Orsingher Architekten

Freizeit:

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen Freunden und meinem Pferd. Im Winter bin ich gerne in den Bergen am Skifahren.

Was mir am Beruf gefällt:

Ich freue mich immer wieder darauf, Konzepte zu entwerfen und mich mit diversen Farben und Materialien auseinanderzusetzen.

 

Dana Landolt

Lernende Zeichnerin Fachrichtung Architektur
dana.landolt@orsingher.ch

Dana Landolt ist als Lernende Zeichnerin bei Orsingher Architekten tätig.

Ausbildung:

2. Lehrjahr
Seit 2020 bei Orsingher Architekten

Freizeit:

Ich gehe in meiner Freizeit in den Turnverein und treffe mich gerne mit meinen Freunden.

Was mir am Beruf gefällt:

An diesem Beruf mag ich, dass die Arbeit sehr abwechslungsreich ist und es gefällt mir jeden Tag etwas dazu zulernen.

 

Maria Orsingher

Inhaberin, Administration & Personal
maria.orsingher@orsingher.ch

Maria Orsingher sorgt bei Orsingher Architekten für das Team.

Ausbildung/ beruflicher Werdegang:

Seit 2014 aktiv bei Orsingher Architekten tätig
Weiterbildung in Buchhaltung
Fachlehrerin Handarbeit

Freizeit:

Tanzen, Wandern, Velofahren

Was mir am Beruf gefällt:

Das Gestalten und Planen ist beim Handwerk wie auch in der Architektur ein wichtiges und spannendes Element. Darum verfolge ich sehr gerne die Entwicklung der Projekte in unserem Familienunternehmen.

 

Zum Seitenanfang