Logo der Orsingher Architekten AG, Flaach

Sanierung MZH Neftenbach

Vor SanierungVor SanierungVor Sanierung
Vor Sanierung
Vor Sanierung
Vor Sanierung
  • Sanierung und technische Erneuerung Mehrzweckhalle
  • Baujahr: 2009/2010
  • Bauherrschaft: Gemeinde Neftenbach
  • Arbeiten: Honorarwettbewerb, Projektierung, Ausschreibung, Ausführung (inkl. Erdbebensicherheit)

Die im Jahr 1971 erstellte Mehrzweckhalle musste energetisch wie auch technisch saniert werden. Für den Erdbebenschutz wurden punktuell aufwändige Verankerungen, Abstützungen und Aufhängungen realisiert. Auch bezüglich den Sicherheitsvorschriften des BFU (Beratungsstelle für Umfallverhütung) wurde die Halle wieder auf den Stand der aktuellen Vorschriften gebracht. Zum Beispiel keine Vor- und Rücksprünge in der Halle.

Der gesamte Innenausbau der Garderoben, Sanitäranlagen, Küche und Halle mit Bühne wurden, abgesehen von wenigen Ausnahmen, komplett erneuert und technisch auf den neusten Stand gebracht. Mit dem modernen und hellen Innenausbau dient die Mehrzweckhalle erneut für die nächsten 30 bis 40 Jahre.