Logo der Orsingher Architekten AG, Flaach

Mehrzweckraum und Unterstand

  • Projekt: Umbau der alten Garderoben zu einem Mehrzweckraum
  • Fertigstellung Mehrzweckraum: 2019
  • Projekt: Unterstand für Kindergarten
  • Fertigstellung Unterstand für Kindergarten: 2020
  • Leistungen OAG: Vorprojekt, Bauprojekt, Planung, Ausführung inkl. Bauleitung
  • Bauherrschaft: Schule Flaachtal
  • Bauingenieur: Bona & Fischer, Winterthur
  • Baumeister: Fehr & Sohn, Gräslikon

Als 2018 die neue Turnhalle eröffnet wurde, waren die Garderoben und Duschen der alten Turnhalle nicht mehr notwendig. Die Schule hat sich dafür entschieden, dass man die Garderoben und Duschen aufhebt und dort einen Mehrzweckraum realisiert. Der Raum wirkt grosszügig und hat eine gute Akustik. Mit den vielen Einbauschränken kann viel Material verstaut werden und der Raum kann individuell benutzt werden. Die kleine Teeküche komplettiert die Nutzung des Raumes als Mehrzweckraum.

Im Herbst 2020 wurde für den Kindergarten ein Unterstand realisiert. Er Schützt die wartenden Kinder vor der Witterung und kann fürs Spielen im Freien genutzt werden.