Logo der Orsingher Architekten AG, Flaach

Neubau Mehrfamilienhaus, Glattfelden

  • Neubau Mehrfamilienhaus mit 5 Wohnungen
  • Projektierung: 2016/2017
  • Baujahr: 2018/2019
  • Bauherrschaft: Orsingher Architekten AG als Generalunternehmer
  • Arbeiten: Vorstudien, Projektierung, Ausschreibung, Ausführung

Das Mehrfamilienhaus in Glattfelden wurde im Mai 2019 fertiggestellt. Es liegt am Sonnenhang von Glattfelden in einem ruhigen Quartier und bietet von den besonnten Terrassen einen schönen Weitblick über das Glatttal. Das moderne Mehrfamilienhaus wurde in Massivbauweise ausgeführt und mit einer hinterlüfteten Eternitfassade bekleidet. Die Dachkonstruktion besteht aus einem Flachdach, welches als Terrasse dient. Die Wärmedämmung wurde gemäss Minergie Standard gemacht. Der Bau ist architektonisch sehr ansprechend, die Grundrisse wurden sorgfältig geplant, sodass die Wohnungen eine hochwertige Gliederung erfahren. Die Eternitverkleidung prägt die Fassade, sie ist durch vorfabrizierte Betonelemente getrennt, was dem grossen Baukörper seine Eleganz und Leichtigkeit gibt.